Anwalt Steuerrecht Hamburg

Allgemein

Zunächst glaubte man, Uli Hoeneß würde mit einer Bewährungsstrafe davonkommen… was dennoch widersprüchlich ist weil für Steuerhinterziehung in der Regel bis zu fünf Jahre Haft ausgepsprochen werden.

Anwalt Steuerrecht Hamburg

Am Ende kann man mit Recht sagen; dass Hoeneß Anzeige gegen sich selbst keine Wirkung hatte. Dadurch, dass die eingereichte Anzeige nicht komplett war; hatte sie keine Auswirkung. Uli Hoeneß Selbstanzeige schien nicht gültig, diese wies Lücken auf, wäre sie richtig gewesen wäre das Finanzamt eingeschaltet worden.

Letztes Jahr wurde Hoeneß Steuerhinterziehung in multiplen Fällen angeklagt. Er hat erfolgreich bei der Börse spekuliert & erzielte dabei erhebliche Gewinne. Aber es tauchten auf seinem keine Steuererklärungen von ihm auf. Darum versuchte er mit einer Anzeige wegen Steuerhinterziehung die Tat aus der Welt zu zu schaffen. Aber: die Selbstanzeige welche von einem ehemaligen Steuerzahler gemacht worden ist, wurde nicht angenommen; was was bewirkte, dass ein Verfahren eingeleitet worden ist. Hinterher wurde ebenso noch Hoeneß Eigenheim durchsucht. Vermutet wird, dass Steuern im Wert von 3.500.000 Euro nicht gezahlt worden. Dieser juristisch wichtige Geldbetrag wird jedoch nur noch auf ungefähr achthunderttausend € geschätzt, da größte Teil inzwischen verjährt ist. Ab einem Betrag von 1.000.000 Euro kommt meist eine Haftstrafe ohne Bewährung.

Mit der Nationalelf ist Hoeneß 1972 Europameister und 1974 sogar Worldchampion geworden. Als 22-Jähriger hat dieser so gut wie alle hohe Meistertitel erlangt.

Geplant waren 4 Verhandlungen zu welchen Hoeneß alle persönlich antreten muss. Es wurden vier Haupt-Augenzeugen geladen die allesamt Experten für Steuern waren. Unter anderem sogar jener Steuerfahnder der Hoeneß bei der eigenen Anzeige wegen Steuerhinterziehung beraten hat.

Das Interesse der Öffentlichkeit war unglaublich groß. Um die fünfhundert Journalisten wollten haben versucht, sich zu akkreditieren. Allerdings gab es nur 49 Plätze für Medienvertreter welche dann auf die Journalisten gegeben wurden. Nach gerade einmal 27 Sekunden sind alle Plätze für Reporter vergeben gewesen.

Nachdem Hoeneß die Karriere aufgrund der Knieverletzung aufgab ging als Siebenundzwanzigjähriger im Frühling 1979 in das Management von dem Münchner Fußballvereins & schienso der jüngste Manager in der Bundesliga-Geschichte. Zu diesem Zeitraum gewann dieser nach sechsjährigen Durststrecke mit dem Fußball Club Bayern München die Deutsche Fußballmeisterschaft, darüber hinaus stellte er ein top Team zusammen. kauft eine menge starker Spieler die herbeiführten dass das Team aus wirtschaftlicher und spielerischer Sicht sich bessern konnte… im Laufe der Zeit wurde der FC Bayern München zu dem nach Titeln besten deutschen Fußballverein. Im Jahr 2009 ist Uli Hoeneß zum Präsidenten des FC Bayern Münchens gewählt worden und beendete seine über 30 Jahre anhaltende Karriere als Manager.

Als er noch spielte erstritt Hoeneß während der Siebzigerjahre mit dem FC Bayern München alle möglichen Titel, die man im Vereinsfußball gewinnen konnte, die einen angesehenen Ruf besaßen. Er und seine Mannschaft gewannen vielmals ebenso den Europapokal, sowie die Meisterschaft. Dort spielte er im Finale gleich zwei mal gegen Atletico Madrid.

Ulrich Hoeneß – besser berühmt unter dem Namen Uli Hoeneß, geboren am 5. Januar 52 in Ulm. In seinem Leben ist er durch Höhen und Tiefen gestapft.