Berlin Lerncoaching

Allgemein

Dadurch wird ebenfalls fächerübergreifendes Erlernen ermöglicht. Wir legen Wert auf die Tatsache, fächerübergreifendes Lernen zu fördern, in dem viele Querverbindungen einzelner Fächer produziert werden. Verschiedenartige Schulaufgaben verlangen verschiedenartige Herangehensweisen: Bspw. fällt Grammatik lernen einfacher, sobald diese in regelmäßigen Zyklen wiederholt werden. Das Anlegen einer Wissenskartei beim Lerncoaching erlaubt raschen Zugang zu Grundkenntnissen.

lernen lernen

Mit kinesiologischen Methoden werden diese aufgespürt. Auf diese Weise kommt der Nachhilfeschüler wieder in Fahrt.
Im Zuge des Lerncoachings erlernt Ihr Kind ebenfalls, die Lehrinhalte strukturiert zu entwickeln sowie Schulklausuren gezielt zu schreiben. Wir unterstützen einen Schüler, auf die Weise, dass Sachlagen näher gebracht, anschaulich veranschaulicht und mithilfe von Lernübungen gefestigt werden. Unser Team offeriert Unterricht bei allen Klassenfächern, von Mathe, Englisch, Deutsch, Latein, Französisch bis hin zu Physik und Chemie. Dies bietet den Vorteil, dass der Schüler den Nachhilfelehrer für alle Unterrichtsfächer hat.

Durch Lerncoaching wird ebenso das Interesse für das Erlernen gestärkt. Das Wort Motivierung leitet sich ab aus dem lateinischen Wort „movere“, sich bewegen. Das bedeutet: Sobaldder Antrieb für Mobilität ist abhanden gekommen. Dabei spielt Hektik, welche anhand von Verlustängster auftreten mag, eine bedeutende Aufgabe. Hier erlernen Nachhilfeschüler anhand von Entspannungstechniken, sich in dem eigenen Körper wohl zu fühlen und diesen Ort der Ruhe wenn nötig selbst zu suchen. Bei speziellen Traumreisen erfährt der Nachhilfeschüler den Beistand seines inneren Ichs & entdeckt seine Fähigkeiten. Ebenso Angstüberwindung übernimmt beim Lerncoaching eine bedeutsame Rolle. Wir haben mit Versagensängsten effektive Erfolge durch Energetische Psychotherapie erreicht. Furcht behindert das Energie System. Durch das Aktivieren bestimmter Akkupressur-Punkte des Körpers vermag die Energie wieder zu fließen und Furcht verschwindet. Manchmal stehen der Motivation ebenso nicht geeignete Glaubenssätze entgegen, d. h. mangelndes Ego sowie ein geringer Selbstwert.

Beim Lern Coaching sind verschiedene Entscheidungskriterien wichtig: Konzentration, Interesse, Einbeziehung und Information.

Unzureichende Konzentration ist oftmals ein Beweggrund für nicht vorhandenen Erfolg. Im Rahmen des Lern-Coachings wird gemeinsam mitsamt einem Nachhilfeschüler eine Situation entwickelt, bei der dieser effektiv lernen soll. Dabei übernimmt die tatsächliche Umgebung, das heißt eine Lernatmosphäre, ebenso eine Funktion wie die körperliche Verfassung & die geistigeZustand, die Gemütsverfassung. Auch ein wacher Verstand beziehungsweise eine psychische Wachheit sind von Bedeutung. Neueste Ergebnisse in der Hirnforschung bestätigen, dass wir Menschen ausschließlich dann effizient zu erlernen vermögen, falls unsere beiden Hirnhälften ideal kooperieren. Häufig ist die Kommunikation zwischen den unterschiedlichen Hirnarealen aber behindert. Lerncoaches locken hierbei mit entsprechend auf ihren Schüler zugeschnittenen zentrierenden Tutorien, um die Aufmerksamkeit wie auch die Fähigkeit, sich zu konzentrieren, zu optimieren & nutzen hierfür auch Brain Gym®, ein Vorgehen, welches sich hauptsächlich mit dem einwandfreien Funktionieren unseres Gehirns beschäftigt.

Lerncoaching zeigt: Förderunterricht heißt nicht gleich Nachhilfe.

Personen lernen zu jedem Zeitpunkt. Effektives Erlernen ist ein ganzheitlicher Prozess, bei welchem die Faktoren Allgemeinbildung, Aufmerksamkeit, Motivierung und Integration gegenseitig ineinandergreifen. Sobald dieser Kreis an einer Stelle abbricht, können schlechte Zensuren die Folge sein. Ausschließlich in den seltensten Fällen fehlt das Spezialwissen. Deshalb ist Nachhilfeunterricht, welcher im Gegensatz zu Lerncoaching bloß versucht, fachliche Lücken zu füllen, unzureichend sowie auf Dauer ineffektiv.

Wir entwickeln für jeden Schüler geeignete Lernübungen. Hierfür ist es jedoch wesentlich, zu wissen, was Lerntyp unser Schüler ist. Etliche Schülerinnen erlernen zu. Wir erarbeiten Im Rahmen des Lerncoachings zusammen ein eigenes Lernprogramm, mit dem es einem Schüler gelingt, geordnet ebenso wie kontinuierlich zu lernen ebenso wie sich und die Arbeit zu organisieren. Weil wir vornehmlich zu Ihnen nach Haus kommen, möchten wir Ihr Kind direkt am eigenen Arbeitsplatz fördern.

Wenn das von uns offerierte Lern-Coaching Sie begeistert, dann setzen Sie sich in Verbindung mit uns, wir beratschlagen Sie mit Freude und versorgen Sie mit weiteren Informationen zu dem Produktangebot vom Atelier für allumfassendes Erlernen.