Event Messe

Allgemein

Anhand der Sprache von Grafiken vermögen Botschaften eindrucksvoll kommuniziert werden. Kontrapunkt kreiert ebenso wie produziert für Firmen ebenfalls den angebrachten Film-Inhalt zur Anteilnahme innerhalb eines Events. Folglich wird Vielfalt in das Bühnenprogramm eines Events gebracht, außerdem schafft die große Vorführung von Filmen beeindruckende Wirkungen. Mit Hilfe von Videos ist es realisierbar die Besucher mit auf eine Zeitreise in die Vergangenheit ebenso wie Zukunft zunehmen, schwierigere Sachverhalten einleuchtend zu machen oder Unternehmen in einem kurzen Imagefilm zu zeigen. Vom Storyboard über die Konzeption und Durchführung von Drehtagen bis hin zu der Postproduktion – Kontrapunkt liefert alles aus einer Hand. Mittels grafische Animationen und 3D kreiere Kontrapunkt Höhepunkte in dem Aufbau und macht aus Filmen etwas Besonderes., Live-Kommunikation ist seit der Unternehmsgründung 1989 das Hauptgeschäft von Kontrapunkt. Die Firma ist ein Unternehmen aus Hamburg, welches hanseatische Werte repräsentiert: Zusätzlich zu Expertenwissen und Kreativität in Vermarktung sowie Kommunikation bestimmt Bodenständigkeit das tagtägliche Geschäft der Firma. Für Kontrapunkt sind Vertrauen ebenso wie die aufrichtige Handhabung mit Kunden sowie Dienstleistern die Basis für starke Beziehungen. In über 25 Jahren hat sich Kontrapunkt zu einer der Top Veranstaltungsagenturen bundesweit entwickelt. Kontrapunkt ist aber auch global aktiv und hat sich dazu einem weltweiten Agentur-Netzwerk, Creative Collaborators, angeschlossen., Kontrapunkt offeriert ein eigenes Teilnehmermanagementsystem: kon², auch „konquadrat“. Das Online-Tool für Gästemanagement wird seit über zehn Jahren für Kunden bei Events jeder Größenordnung angewendet und verfügt über eine Anzahl spezieller Leistungsmerkmale . Welche Person auf dem Event einen einwandfreien Ablauf in der Organisation seiner Besucher gewährleistet haben möchte, liegt mit dem netzorientierten Gästemanagementsystem genau an der richtigen Adresse. konquadrat lässt sich problemlos in der firmeneigenen Website einbeziehen und in der jeweiligen CI (Corporate Identity) gestalten. So sind Teilnehmer in der Position sich mittels kon² z.B. im Web für die Veranstaltung anmelden. In vordefinierten Kategorien werden relevante Angaben der Besucher abgefragt und über die Datensammlung von kon² erfasst. Welche Person nimmt an welchem Workshop teil? Welche Person reist zu welchem Zeitpunkt an? Welche Person möchte eine Hotelreservierung? Welche Person lebt vegan oder vegetarischvegetarisch beziehungsweise vegan oder darf manche Zutaten keineswegs zu sich nehmen? Verschiedene Variable können anhand des Programms erfasst werden und ermöglichen dem Veranstalter Klarheit in der Disposition des Events. kon² ist ein vielfältiges Universalgenie: Neben der Kontingentverwaltung von Kongress- sowie Begleitprogrammen, Workshops, Hotels oder Sitzplätzen (Seating) vermögen mithilfe des Teilnehmermanagementsystems ebenfalls Reminder, Einladungen, Bestätigungsmails personalisiert ebenso wie im Corporate Design vom Firmenkunden versendet werden. Die Ausgabeabwicklung übernimmt das System ebenfalls: Durch konquadrat können Rechnungen erstellt und versandt werden. Zudem kontrolliert die Software die Lage von Bezahlungen, ob via Überweisung, Kreditkarte, Lastschrift oder e-Payment. Und auch vor Ort bei dem Event wird „konquadrat“ eingesetzt. Strichcode-Scanner unterstützen beim einwandfreien Check-In, welche Person sein Ticket vergessen hat, kann zügig sowie unproblematisch über die Recherche-Funktion in der Software aufgespürt werden. Mit kon² lassen sich auch Schilder bezüglich der Namen drucken. Mit kon² behalten sämtliche Veranstalter den Überblick über die Besucher, egal ob 20 oder 30.000 Leute, sowie kann seinen Gästen derart das bestmöglich organisiertes Erlebnis bieten. „kon²“ ist vollkommen webbasiert und deswegen allerorts zugänglich. Bezüglich der Anwendung wird ausschließlich die Internetanbindung gebraucht. SSL-Verschlüsselung macht die Software durch und durch sicher. Zur gleichen Zeit vermeiden tagtägliche Backups und das 24std-Server-Monitoring ordentlich einen Verlust von Daten., Die Leistungen von Kontrapunkt beinhalten ein enormes Spektrum. Die Veranstaltungsagentur kümmert sich sowohl um corporate events als auch um public events. Bedeutet, Kontrapunkt unterstützt die Disposition ebenso wie Durchführung seitens interner Firmenevents ebenso wie von öffentlichen Groß-Events. Die Veranstaltungsagentur, welche ihren Erstsitz in der Freien und Hansestadt Hamburg hat, arbeitet für Firmenkunden aus unterschiedlichen Branchen und erstellt für alle ein eigenes, individuelles Modell. Für ihre Kunden macht die Veranstaltungsagentur Hamburg und dessen eindrucksvolle Locations zum Veranstaltungsort Nummer eins., Die Medien- sowie Pressearbeit-Profis von Kontrapunkt meistern es jede Veranstaltung in das rechte Licht zu ziehen und kümmern sich um eine gerechte Vermarktung und medienwirksame Verständigung für den Abnehmerkreis. Beliebtheit, Vertrauen ebenso wie Reputation sind das Fundament für Geschäftsabschlüsse. Mit Hilfe emotionaler Inszenierungen und der Sprache sowie der Bilder entwickelt Kontrapunkt zu Events ebenfalls eine medienwirksame Geschichte. Journalistische Exaktheit, ein gutes Netzwerk sowie Kreativität in der Medienbranche sind für Kontrapunkt dabei die Instrument für die Medienreichweite. Die Vermarktungsaktivitäten rund um ein Event sind abwechslungsreich. Dazu gehört keineswegs die klassische Öffentlichkeitsarbeit, also der Versand von Pressemeldungen, der intensive Kontakt zu Berichterstatter oder die Organisation von Pressekonferenzen. Heutzutage übernimmt in erster Linie die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Eventmarketing eine große Rolle: Die Gestaltung ebenso wie Instandhaltung der Veranstaltungs-Website, Social-Media, der Versand von Newslettern, die Platzierung von Werbeanzeigen sowie Online-Bannern oder das Organisieren von Medienpartnerschaften sind ebenfalls Baustein der erfolgreichen Kommerzialisierung von Events., Abhängig von dem Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation wie zum Beispiel Fachtagungen, Kongressen, Abendevents, Vertriebsveranstaltungen, Mitarbeiterfesten, Jubiläen, Galas, Ausstellungen, Messen etc. ein effizienteres Mittel als die Verständigung anhand Print-Werbung oder TV-Spots. Die Message, welche auf einer Veranstaltung platziert wird, bleibt oft langfristig in Erinnerung, weil sie durch Emotionen verbunden wird. Ein besonderes Resultat hat nicht bloß die Vorstellung von Botschaften, sondern in erster Linie ebenfalls die Interaktion mit dem Auditorium. Werden Beteiligte aktiv in das Geschehen mit eingebunden oder produzieren sich Input selbständig, bspw. durch digitale Medientechnik bleiben Erinnerungen ans Geschehen in der Regel bis dato länger bestehen. Interaktion fördert zudem den Teamgeist unter Kollegen. Durch verschiedenartige Aktionen hat Kontrapunkt als Eventfirma die Hansestadt und dessen zahllose Locations bereits gekonnt dargestellt., Mit Hilfe eines geeigneten Grafikdesigns gibt Kontrapunkt Veranstaltungen das geeignete Branding und verknüpft eine Veranstatung auf diese Weise direkt dessen Veranstalter. Auf diese Weise lässt sich der Imagetransfer von dem emotional gestalteten Event auf Unternehmen, Marken und Produkte herstellen. Kontrapunkt entwickelt Eventmedien in dem gewünschten Corporate Design, ob Bühnenrückwand, Kongressbroschüre, Einladungskarte oder Flyer. Designvorgaben setzt die hamburger Firma dabei passgenau um ebenso wie garantiert für erstklassige Endprodukte. Welche Person die CI relaunchen möchte, wird bei Kontrapunkt ebenfalls an der richtigen Adresse sein. Die Designer des Unternehmens kreieren Vorschläge für das brandneue Firmenlogo, einen Claim oder das optimierte Webdesign: zeitgemäß, geradlinig & selbstbewusst. Kontrapunkt bringt die Persönlichkeit von Firmen sichtbar zum Ausdruck sowie schafft Wiedererkennungswerte.