Event Organisation

Allgemein

Die Dienste von Kontrapunkt enthalten ein breites Spektrum. Die Eventagentur kümmert sich zum einen um corporate events wie ebenfalls um public events. Bedeutet, Kontrapunkt unterstützt die Disposition ebenso wie Durchführung von internen Firmen-Events ebenso wie von öffentlichen Groß-Veranstaltungen. Die Eventagentur, die ihren Hauptsitz in der Hansestadt hat, arbeitet für Kunden aus unterschiedlichen Branchen sowie entwirft für jeden ein persönliches, individuelles Konzept. Zu Gunsten ihres Klientel macht die Veranstaltungsagentur Hamburg und dessen imposante Locations zum beliebtesten Eventort., Anhand des passenden Grafikdesigns gibt Kontrapunkt Veranstaltungen das geeignete Branding und verknüpft eine Veranstatung hierdurch direkt seinem Organisator. Auf diese Weise kann der Imagetransfer von der emotional entwickelten Veranstaltung auf Unternehmen, Produkte sowie Marken hergestellt werden. Kontrapunkt erstellt Eventmedien in dem gewünschten Corporate Design, ob Bühnenrückwand, Kongressbroschüre, Einladungskarte oder Flugblatt. Designvorgaben setzt das Hamburger Unternehmen hierbei passgenau um sowie sorgt für erstklassige Endprodukte. Wer seine CI relaunchen will, wird bei Kontrapunkt auch an der passenden Adresse sein. Die Grafiker der Agentur entwerfen Vorschläge für das neue Logo, einen Claim oder das optimierte Webdesign – modern, direkt und selbstsicher. Kontrapunkt bringt den Charakter von Firmen visuell zum Ausdruck und schafft Wiedererkennungswerte., 2014 feierte Kontrapunkt sein 25-jähriges Firmenbestehen. Über ein Viertel-Jahrhundert lang hat das Unternehmen die Live-Kommunikation in der Hansestadt beeinflusst. Währenddessen setzten die „Kontrapunkte“ globale ebenso wie bundesweite Events um. Auch die Hansestadt weiß um die Stärke der Agentur. Durch das Fan-Fest zur Fußball WM 2006, einem Hamburg Pavillon auf der Expo in Shanghai, dem zweijährlichen Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel, auch genannt „Hamburg Summit“ der Handelskammer oder der IAPH Welthafenkonferenz hat sich Kontrapunkt bei städtischen Institutionen und Behörden von Hamburg bekannt gemacht. Recht unüberraschend, letzten Endes präsentiert die Eventagentur Hamburg durchgehend erfolgreich und fachkundig. Die Agentur am Goldbekplatz entwickelte sich von dem zwei-Mann-Unternehmen zu einen der Top-Player der deutschen Event-Branche. 1989 gründeten die derzeitigen Studienkollegen Stefan Rössle und Harald Böttcher die Veranstaltungs-Agentur in Hamburg. Die Eigentümer sind noch heute mit Leidenschaft dabeiSie haben sich in dem Verlauf der Zeit auf Dauer entwickelt ebenso wie in diesem Zuge vor allem rund um die Uhr wieder selbst hinterfragt. Die Anforderungen der Kunden veränderten sich auch in den vergangenen Jahren, wofür Lösungen parat sein mussten. Lediglich wer bereit ist, sich weiterzuentwickeln, verfügt über die Möglichkeit, sich auf Dauer mit Erfolg im Markt zu etablieren. Die beliebte Entwicklung seitens Kontrapunkt ist allerdings ebenfalls durch die starke Bereitschaft in dem Kommunikationsbereich entstanden. In den 90er Jahren gründete Kontrapunkt gemeinsam mit anderen Serviceagenturen den deutschlandweiten Dachverband FME, welche sich anschließend zu FAMAB entwickelte, als Vertretung de Veranstaltungs-Bereichs. Bis dato setzt sich die Firma für Durchsichtigkeit sowie die nachhaltige Fortentwicklung der Industriebranche ein. Das was Kontrapunkt auszeichnet, ist also das gesamtheitliche Konzept und der Wille, keinesfalls ausschließlich sich selber, sondern den gesamten Eventbereich weiterzuentwickeln. Zu diesem Punkt zählt auch die Nachwuchsförderung. Deswegen beteiligt sich Kontrapunkt ebenso bei dem FAMAB New Talent Awards, (früher FAMAB David Award) – dem bedeutensten Nachwuchspreis bezüglich der High Potentials in dem Eventbereich., Kontrapunkt offeriert das hauseigenes Teilnehmermanagementsystem: kon² (konquadrat). Das Online-Tool für Gästemanagement wird schon mehr als 10 Jahre für Kunden bei Veranstaltungen jeder Dimension angewendet und verfügt über eine Reihe besonderer Leistungsmerkmale . Welche Person auf der Veranstaltung einen einwandfreien Verlauf in der Organisation seiner Besucher sichergestellt haben möchte, liegt mit dem internetorientierten Gästemanagementsystem genau an der richtigen Adresse. konquadrat kann problemlos in der betriebseigenen Webseite eingebaut sowie in der jeweiligen CI, Corporate Identity, gestaltet werden. Auf diese Weise sind Beteiligte in der Lage sich mittels kon² z.B. im Web für das Event einschreiben. In vordefinierten Bereichen werden essentielle Daten der Teilnehmer einbezogen ebenso wie anhand der Datensammlung von kon² erfasst: Wer besucht welchen Workshop? Welche Person reist zu welchem Zeitpunkt an? Welche Person möchte eine Hotelreservierung? Welche Person lebt vegan oder vegetarischvegetarisch oder vegan oder sollte manche Inhaltsstoffe keineswegs einnehmen? Diverse Variable können über das System nachvollzogen werden und ermöglichen dem Veranstalter Transparenz bezüglich der Disposition des Events. kon² ist ein vielfältiges Multitalent. Abgesehen von der Kontingentverwaltung von Workshops, Begleit- und Konferenzprogrammen, Sitzplätzen (Seating) oder Hotels können mit dem Teilnehmermanagementsystem ebenfalls Einladungen, Reminder, Bestätigungsmails personalisiert sowie in dem CD, Corporate Design, vom Firmenkunden versendet werden. Die Kostenabwicklung übernimmt das System ebenfalls. Durch kon² können Rechnungen erstellt sowie versandt werden. Außerdem kontrolliert das System den Stand der Bezahlungen, ob per Überweisung, Kreditkarte, Lastschrift oder e-Payment. Selbst vor Ort bei der Veranstaltung wird kon² genutzt. Barcode-Scanner assistieren bei dem einwandfreien Check-In, wer das Ticket verlegt hat, kann unproblematisch ebenso wie zügig über die Recherche-Funktion in der Software gefunden werden. Mit „kon²“ lassen sich ebenfalls Namensschilder drucken. Mit „konquadrat“ behalten sämtliche Veranstalter den Überblick über die Beteiligten, ganz gleich ob 60 oder 40.000 Leute, und kann seinen Besuchern auf diese Art ein ideal konzeptierte Erlebnis offerieren. konquadrat ist komplett webbasiert und aus diesem Grund allerorts verfügbar. Bezüglich der Benutzung wird nur die Verbindung mit dem Internet benötigt. SSL-Verschlüsselung macht das System total sicher. Zur gleichen Zeit verhindern tagtägliche Backups und ein 24-Std.-Server-Monitoring verlässlich einen Verlust von Daten., Live-Kommunikation ist seit der Gründung 1989 das Brot- und Buttergeschäft von Kontrapunkt. Das inhabergeführte Unternehmen ist eine hamburger Firma, das hanseatische Werte vertritt: Neben Innovationskraft sowie Expertenwissen in Kommunikation ebenso wie Vermarktung entscheidet Bodenständigkeit das tagtägliche Geschäft der Agentur. Für Kontrapunkt sind Vertrauen sowie die aufrichtige Handhabung mit Firmenkunden ebenso wie Dienstleistern das Fundament für gute Partnerschaften. In mehr als fünfundzwanzig Jahren hat sich die hamburger Firma zu einer der Eventagenturen landesweit entwickelt. Kontrapunkt ist allerdings auch weltweit beschäftigt und hat sich dafür dem weltweiten Agentur-Netzwerk, den Creative Collaborators, angegliedert.