Eventfirmen Hamburg

Allgemein

Beim Eventmanagement dreht sich alles darum, einen positiven Eindruck zu organisieren. Das heißt, dass Eventmanager Feierlichkeiten konzipieren, entwickeln und ausführen, die den Teilnehmerinnen und Teilnehmer in dem Gedächtnis verbleiben. Dieser Anspruch gilt bei den Eventmanagern von Kontrapunkt immerzu, egal ob es sich um eine Festveranstaltung, ein Kongress oder ein Mitarbeiterfest handelt. Der Zweck der Sache ist es, zu erreichen sowie den Abnehmerkreis eines Unternehmens für deren Dinge zu gewinnen. Die vielfältigen Möglichkeiten von Events haben eine große Nachfrage zur Folge, vor allem in Industriegebieten. So sind bspw. für eine Veranstaltungsagentur Veranstaltungsagentur Hamburg ebenso wie die Hauptstadt als Austragungsorte sehr wichtig. Kontrapunkt hat dies erkannt und besitzt über Angestellte in beiden Städten., Zu den Kunden von Kontrapunkt zählen national ebenso wie weltweit agierende Unternehmen wie zum Beispiel: ZDF, Unilever, Shell, Stadt Hamburg, rowohlt, Lufthansa, LG, Lead Awards, Handelskammer Hamburg, Hamburg Messe & Congress, GQ Hamburger Sparkasse, Fraunhofer-Gesellschaft, Daimler, Deutsche Telekom, BP, Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Airbus, uvm.., Kontrapunkt offeriert das eigenes Teilnehmermanagementsystem: kon² (konquadrat). Das Online-Tool für Gästemanagement ist seit über 10 Jahren für Kunden bei Veranstaltungen jeder Größenordnung im Gebrauch und zeichnet sich durch eine Anzahl besonderer Leistungsmerkmale aus . Wer auf der Veranstaltung den reibungslosen Verlauf in der Organisation seiner Gäste gewährleistet haben möchte, liegt mit dem internetorientierten Gästemanagementsystem genau an der richtigen Adresse. konquadrat lässt sich mühelos in der firmeneigenen Internetseite eingliedern und in der jeweiligen CI (Corporate Identity) gestalten. So können sich Beteiligte mit Hilfe kon² z.B. im Internet für das Event einschreiben. In vordefinierten Kategorien werden relevante Fakten der Besucher einbezogen und anhand der Datensammlung von kon² nachvollzogen: Welche Person nimmt an was für einem Workshop teil? Wer reist zu welchem Zeitpunkt an? Welche Person wünscht eine Hotelreservierung? Wer ist Vegetarier oder darf ausgewählte Zutaten keineswegs zu sich nehmen? Unterschiedliche Parameter können über die Software nachvollzogen werden und geben dem Organisator Klarheit bezüglich der Disposition des Events. „kon²“ ist ein umfangreiches Universalgenie. Neben der Beitragverwaltung von Workshops, Konferenz- und Begleitprogrammen, Hotels oder Sitzplätzen (Seating) vermögen mithilfe des Teilnehmermanagementsystems ebenso Einladungen, Reminder, Bestätigungsmails personalisiert und im CD des Kunden verschickt werden. Auch die Ausgabeabwicklung übernimmt das System: Mit der Hilfe von „kon²“ können Rechnungen entwickelt sowie versandt werden. Darüber hinaus überwacht das System die Lage der Bezahlungen, ob mittels Überweisung, Kreditkarte, Lastschrift oder e-Payment. Und auch bei dem Event wird „konquadrat“ eingesetzt. Strichcodescanner assistieren beim einwandfreien Check-In, wer sein Ticket vergessen hat, kann rasch sowie unproblematisch über eine Recherche-Funktion in dem System entdeckt werden. Über „kon²“ können auch Schilder bezüglich der Namen vor Ort gedruckt werden. Mit kon² behält jeder Veranstalter den Überblick über die Teilnehmer, ganz gleich ob 40 oder 30.000 Leute, und kann den Besuchern derart das bestmöglich organisiertes Erlebnis bieten. kon² ist ganz webbasiert und deshalb allerorts verfügbar. Für die Benutzung wird lediglich die Verbindung mit dem Internet benötigt. Durch SSL-Verschlüsselung schafft das System absolute Sicherheit. Zur selben Zeit vermeiden tagtägliche Backups ebenso wie das 24-Std.-Server-Monitoring ordentlich einen Datenverlust., Die Medien- sowie Pressearbeit-Experten von Kontrapunkt ziehen jedes Event auch ins rechte Licht und kümmern sich um eine zielgruppengerechte Vermarktung sowie medienwirksame Kommunikation. Popularität, Reputation und Vertrauen sind das Unterbau für Geschäftsabschlüsse. Mittels berührender Inszenierungen und der Bilder ebenso wie der Sprache erschafft Kontrapunkt zu Events auch die medienwirksame Story. Journalistische Gründlichkeit, Innovationskraft und ein Netzwerk im Medienbereich sind für Kontrapunkt angesichts dessen die Mittel zu Gunsten der Medienrange. Die Vermarktungsaktivitäten rund um ein Event sind abwechslungsreich. Dazu zählt nicht die klassische PR-Arbeit, ergo der Versand von Presseneuigkeiten, der intensive Kontakt zu Journalisten oder die Organisation seitens Pressekonferenzen. Inzwischen spielt vor allem die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Eventmarketing eine Rolle. Die Pflege sowie Gestaltung einer Veranstaltungs-Webseite, der Versand von Newslettern, Social-Media, die Platzierung von Werbeanzeigen sowie Online-Werbebannern oder das Einfädeln von Medienpartnerschaften können ebenso Bestandteil der guten Vermarktung von Veranstaltungen sein., Die Hamburger Veranstaltungsagentur Kontrapunkt kümmert sich um das Entwickeln und Durchführen von Veranstaltungen aller Art. Vor allem spezialisiert sie sich auf Großverantaltungen. Durch die kreative Eigenleistung ebenso wie das breite Portfolio macht die Veranstaltungsfirma Hamburg zum „place to be“.