Hanteln

Zubehörteile: Abgesehen von den Hantelstangen, Hanteln und Gewichtsscheiben gibt es vielerlei Zubehörteile für diese Sparte des Krafttrainings. Voraussetzung bei jeder sportlichen Betätigung sind selbstverständlich eine angemessen Sportkleidung sowie gutes Schuhwerk. Hierzu kommt in der Regel eine belastbaren Hantelbank. Bei Langhanteln muss man auf ein paar Dinge achten. Es ist wichtig eine Ablage für die Hantel beziehungsweise -aufnahme im Repertoire zu haben, sodass die Hantel nach Ausführung der Übungen mit hoher Geschwindigkeit abgestellt werden könnte. In den meisten Fitnessstudios sind die Abstellvorrichtungen bereits belegt. Dadurch heben und legen die Kraftsportler die Langhantel auf den Fußboden. Oft kann so etwas schief gehen, bereits ein unrichtiger Handgriff bei dem Heben oder Legen kann den Rückenbereich (grade das Rückrat) schädigen. Wenn Sie mit großen Gewichten arbeiten oder kaum Erfahrung mit Gewichtheben besitzen, müssen Sie unbedingt auf weitere Sicherungen achten und zum Beispiel auf den Power Rack zugreifen. Besonders bei dem Training mit schweren Gewichten muss man achtsam sein. In einem Power Rack, binnen des Käfigs, kann man vollends frei trainieren, das ist der große Vorzug des Power Rack. Sie müssen nicht Spielraum einzusparen und haben zusätzlich eine sehr hohe Schutz. Er verfügt nämlich über die einstellbaren Sicherheitsstreben, welche Langhanteln auffangen. Rundhanteln existieren in einigen Ausführungen und man kann sie bei vielen Dingen einsetzen und daher sehr beliebt. Die handelsüblichen Kurz- und Langhanteln werden mit Standard- (30mm) Hantelscheiben ausgestattet. Hanteln von Olympia mit 50 milimeter kann man mit den verschiedenen Scheiben und Platten von Olympia ausstatten. Damit die Hantelscheiben fachgerecht aufbewahrt werden können gibt es Schränke und Ablagen für die Hanteln in allen Formen und Farben. Sie sind keineswegs blpß praktisch, stattdessen sorgen auch für einen sicheren und stark geführten Trainingsplatz. Falls Sie sich entscheiden diese Dinge zu erwerben, werden Sie es nicht bereuen. Sie haben folglich Sicherheit, Ordnung, qualitativ angemessene Hanteln und eine sachgemäße Aufbewahrung kombiniert und all dies in Ihrem Fitnesskeller oder in Ihrem Studio.
Wir haben für Sie verschiedene Artikel welche für jeden Typ passend sind. Es ist egal in wie weit Sie Anfänger oder auch professioneller Kraftsportler sind. Auf der Website ist es möglich alles zu finden, was zu Ihnen passt! Wir haben verschieden Kategorien auf der Website und zu denen zählen wir die Kompakthanteln, Hantelstangen und Hantelsets. Langhanteln: Der Klassiker beim Krafttraining ist quasi das Training mit der Langhantel. Das Workout kann sehr facettenreich und wirksam sein außerdem ohne Geräte durchgeführt werden. Für Hanteln gibt es ein breites Angebot von Scheiben von Gewichten (Standard- u. Olympiaausführung oder Bumper Plates). Diese Scheiben sind mit bis zu fünfzig Kilogramm zu kaufen. Mit einer Menge an Kombinationsmöglichkeiten können Sie sich von einem Anfänger kontinuierlich bis zu den profis steigern. Grade in den höheren Gewichtsklassen spielt Sicherheit wieder eine immer größere Rolle. Keineswegs nur die Langhantelstange an sich muss von bester Qualität sein. Ebenfalls die Verschlüsse müssen eine sehr gute Qualität haben, um die Gewichte am Platz zu halten. Sonst könnten die Gewichtsscheiben verrutschen, und herunterfallen. Das kann sehr gefährlich sein, besonders, wenn es bei der Umsetzung passiert. Viele Menschen haben sich deswegen bereits bedenkliche Verletzungen zugezogen. Die Gewichtsscheiben selbst sind in der Regel aus hammerschlaglackiertem Gusseisen gefertigt. Um den Rücken zu schonen, muss ein Ständer für die Langhanteln zum Ablegen der Hantel nach den Workouts zu der Grundausstattung zählen. Genauso sollten sie eine robuste Hantelbank, die neben dem Eigengewicht auch das Trainingsgewicht halten müssen, bei Ihnen vorhanden sein. Daher sollte diese Liege auf einige hundert Kilo Gewicht ausgelegt sein. Wenn die Nutzer mit der Langhantel arbeiten und ein hohes Gewicht benutzen, sollten Sicherheitseinrichtungen wie beim Smith Machine oder dem Power Rack vorhanden sein. Für den Fall, dass Müdigkeiten beim Nutzer auftreten sollten oder sie einen Fehler mit dem Handling machen, fängt der Auffänger die Langhantel auf und verhindert somit Desaster und Schwierigkeiten. Beachten sie stets den Schutz Ihres Menschlichen Körpers, sonst ist all das Training umsonst gewesen und es könnte sogar sein dass sie nie wieder trainieren können. Kurzhanteln und Rundhanteln:
Das Kurz- oder Rundhanteltraining Kett- u. Dumbbells ermöglicht es den Schwerpunkt auf wenig beachtete, in erster Linie kleinere Muskeln zu packen und diese gezielt zu stärken. Daher sollten Sie neben dem gehaltenen- oder Gerätetraining, das Kurzhanteltraining einarbeiten. Es ist also eine super Ergänzung für Ihren Trainingsplan. Das freie Training mit Kurzhanteln kann entweder einseitig oder zweiseitig ausgeführt werden. Auf diese Weise vermeiden Sie, dass die muskelmäßig ausgeprägtere Körperseite die schwächere sozusagen mit ankurbelt und diese auf diese Weise weiterhin nicht stärkt. Frei von Leitung, also mit Freihanteln, werden die Muskeln angesprochen, welche für die Balance verantwortlich sind und welche abgesehen vom Training mit Hanteln ausschließlich durch ein Training des Eigengewicht verbessert werden. Dementsprechend lernt Ihr Korpus, mit den Hanteln umzugehen, es werden neue Reize beansprucht beziehungsweise angesprochen. Die Stärke mit den Freihanteln ist eine ganz andere, als bei Geräten. Das Training mit Kurzhanteln wirbt sich, zum Beispiel in Verbindung mit dem Preacher Curl, ebenfalls zum gezielten Training von Bizeps und Trizeps an. Es gibt etliche verschiedene Übungen und Varianten, welche sich mit Kurzhanteln ausführen lassen. Man kann genauer unterschiedliche Muskelgruppen trainieren, speziell beim Bizeps- und Trizepstraining. Weildie Kurzhanteln mit verschiedenen Gewichtsscheiben ausgestattet werden können, haben diese die Möglichkeit, sich immer mehr zu steigern. Nach Bedarf können Sie außerdem immer intensiveres Workout machen. Grundsätzlich ist das Hanteltraining mit Integration einer Hantelbank ratsam, eigentlich darf das Training mit der Freihantel in einem guten Trainingsplan nicht vergessen werden. Sie können vom Oberarm bis runter zur Brustmuskelpartie fast alle Muskelpartien trainieren. Was viele nicht wissen, Hanteltraining verhindert Schäden in der Haltung! Hantelbänke werden als der Standart des Bodybuilders bezeichnet, also sollte man auf jeden Fall die Hanteln keineswegs vergessen. Hanteln sind letztlich das was jeder Kraftsportler braucht, Mit den Hanteln werden auf der Grundlage der Hantelbank die Workouts realisiert. Hanteln sind für Fitnessbegeisterte wie Spielzeug. Sie sind außerordentlich facettenreich einzusetzen und in unterschiedlichsten Formen, Farben und natürlich Gewichtsklassen verfügbar. Sie müssen, um die geeigneten Hanteln zu bekommen, sich zunächst mit Ihren Trainingszielen auseinander setzen. Also was genau sie sich vom Training erhoffen. Wollen Sie eines Tages evtl. auf der Bühne stehen, oder wollen sie sich einfach einen ästhetischen Körper erarbeiten oder einfach nur fit halten? Oft rentiert es sich aufjedenfall verschiedene Hanteln für verschiedene Übungen und Trainingsabschnitte zur Verfügung zu haben. Sicherheit im Workout hat oberste Priorität, um Verletzungen vorzubeugen. Aus diesem Grund müssen sie besonders bei dem Workout mit schweren Hanteln auf Sicherheit acht geben. Sie sollten abgesehen von guten Stoffen und hochwertiger Verarbeitung der Stücke auch die Möglichkeit menschlichen Versagens mit einbeziehen, das heißt, es kann immer vorkommen, dass die Hantel herunter fällt, Sie abrutschen oder ähnliches. In diesem Fall, sollten Sie darüber nachdenken einen Spotter (jemand der Ihnen zu Hilfe geht, bzw. helfen kann in Not) zu besitzen, welcher Sie unterstützt oder Ihnen helfen kann oder wenn sie einen sogenannten Power Rack kaufen, der den Nutzern als alternativer Auffänger dient und genauso erfolgreich läuft. Solch ein Spotter oder Power Rack könnte Leben retten…