hamburg attraktionen

Allgemein

Natürlich ist die Stadt ebenso prima für das Shoppen. Die Spitalerstraße zählt zum Beispiel der Haupteinkaufsmeilen der Stadt. Shopping-technisch offeriert die Mönckebergstraße alles. Beginnend von Galeria Kaufhof über H&M & Adidas zu Zara existieren so gut wie sämtliche Brands. Ein paar individuelle Geschäfte sind selbstverständlich ebenfalls verteten, welche den schönen Touch in die Einkaufsmeile verleihen. In jedem Fall kann ich die City zur Winterzeit empfehlen. Dort findet man auf der gesamten Strecke Weihnachtsmärkte. Es ködert viele Besucher außerhalb Hamburgs, welche samt gebrannten Mandeln durch die Straßen schlendern oder einfach an den Ständen Glühwein bechern.

Abschließend lässt sich äußern, dass Hamburg wirklich allerhand zu offerieren hat. Ich bin glücklich, hier zu leben. Ich genieße hier jedwede Minute, ganz gleich ob dies an der Elbe, in der Uni beziehungsweise einfach in meiner kleinen 2-Zimmer Wohnung ist. Ich möchte wirklich allen nahelegen, jene wundervolle Großstadt aufsuchen.

Bei schönem Klima könnte jeder allerdings selbstverständlich auch in in der Stadt relaxen und sich dadurch die Autofahrt zu der Nord- bzw. Ostsee sparen. Der Elbstrand in Othmarschen ist beispielsweise einer der schönsten Orte in Hamburg. Nichts geht über einen gemütlichen Spaziergang, bei welchem einer einfach den Containerschiffen & dem Wasser zuhören mag, samt abschließendem Besuch in der Strandperle. Jeder verbindet mit der Elbe einzigartige & tolle Erlebnisse. Ich empfehle jedem einzelnen den Sonnenuntergang dort zu beobachten. Es ist schlichtweg einmalig, wenn der letzte Sonnenschein hinter dem Hafen verschwindet.

Die Suche nach einer Bleibe lief erst einmal ein wenig kritisch, weil die Mietkosten äußerst hoch sein können.

Die Verkehrsinfrastruktur ist darüber hinaus auch ziemlich perfekt. Bis zu meinem früheren Wohnort & somit bis zur Ostsee brauche ich ausschließlich zwei Stunden mit meinem PKW.

Dort könnte man sämtliche Hobbys durchführen, denn hier existieren Freizeitaktivitäten ohne Ende. Du hast hier alles, was einem Menschen in den Sinn kommt. Ganz gleich, inwieweit man ein Kulturfreund oder mehr ein Partyvogel ist, egal ob ein Fitnessfreak beziehungsweise Shoppingqueen – es gibt dort einfach alles & man darf so vieles erleben!

Daher musste ich die Wahl ein wenig schmälern, sodass die City und Ottensen nicht in Frage kommen konnten. Zu guter Letzt hab ich die schöne 2 Zimmer-Wohnung in Eimsbüttel gefunden, die halt extrem zentral liegt. Ich brauche ausschließlich eine Viertelstunde zu der Uni; & der Kiez ist auch sehr nah. Es ist eben eine Frage des Durchhaltevermögens, bis eine Person eine Bude in Hamburg entdeckt, welche mit einem harmoniert. Sonst kann einer immer noch mitsamt Fremden in WGs umziehen. Weil ich aber vielmehr ein Eigenbrötler bin & war & dadurch Zeit für mich brauche, fiel das schonmal weg.

hamburg sightseeing top 10

Außerdem ist der Hamburger Stadtpark der prima Platz bei Alt und Jung. Hier könnte eine Person äußerst viel unernehmen. Bei schönem Wetter könnte eine Person hier entspannt spazieren gehen oder samt einigen Freunden Fußball spielen. Natürlich könnte eine Person hier ebenso toll grillen mit der Familie oder Freunden und perfekt den Tag austönen lassen. Resultierend darauf, führt die intensive Verwendung vom Stadtpark zu vollen Müllkörben ebenso wie zertrampelten Pflanzen.

Nachdem ich entschieden habe, nach dem Abitur an die Uni zu gehen, fiel meine Wahl gleich auf die Hansestadt. Ich habe bereits durch viele Menschen zu hören bekommen, wie toll die Stadt eigentlich sein würde & wie aufgeschlossen und freundlich die Menschen hier wären. Ja, diese Menschen sollten Recht behalten. Hamburg repräsentiert meiner Ansicht nach schlicht und einfach die geilste Stadt Deutschlands.