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Allgemein

Die Hamburger Eventagentur Kontrapunkt kümmert sich um das Entwickeln ebenso wie Umsetzen von Veranstaltungen. In erster Linie konzentriert sie sich auf Großevents. Durch die kreative Eigenleistung ebenso wie das breite Portfolio macht die Veranstaltungsagentur die Freie und Hansestadt Hamburg zum „place to be“., Anhand der Sprache von Bildern können Botschaften bemerkenswert interagiert werden. Kontrapunkt kreiert ebenso wie produziert für Firmen ebenfalls den angebrachten Video-Content zu einer Einbindung innerhalb einer Veranstaltung. Auf diese Weise wird Vielfältigkeit ins Bühnenprogramm einer Veranstaltung gebracht, zudem bringt eine großflächige Demonstration von Filmen imposante Wirkungen. Anhand der Filme können Besucher mit auf eine Zeitreise in die Zukunft und Vergagenheit genommen, komplexere Sachverhalte einsichtig gemacht werden oder Firmen zeigen in einem kurzen Imagefilm, worum es sich handelt. Von dem Storyboard über die Planung ebenso wie Umsetzung von Drehtagen bis hin zur Postproduktion, Kontrapunkt bringt alles aus einer Hand. Mit der fortschrittlichen Technick (3D und grafische Animationen) setzt Kontrapunkt Highlights in der Gliederung und macht aus Videos etwas ausergewöhnliches., Zu den Kunden von Kontrapunkt zählen landesweit und weltweit agierende Firmen wie zum Beispiel: Airbus, BP, Daimler, Bundesministerium für W&T, Fraunhofer-Gesellschaft, Deutsche Telekom, Hamburg Messe & Congress, GQ Hamburger Sparkasse, Handelskammer Hamburg, Lead Awards, Lufthansa, LG, Shell, rowohlt, Unilever, Stadt Hamburg, ZDF, etc.., Kontrapunkt offeriert das eigenes Teilnehmermanagementsystem: kon², auch „konquadrat“. Das Online-Tool für Gästemanagement wird schon mehr als zehn Jahre für Kunden bei Veranstaltungen jeder Dimension angewendet und zeichnet sich durch eine Reihe besonderer Kennwerte aus . Wer auf der Veranstaltung einen einwandfreien Ablauf in der Organisation der Gäste gewährleistet haben möchte, liegt mit dem webbasierten Gästemanagementsystem nicht verkehrt. konquadrat kann mühelos in der unternehmenseigenen Webseite eingebaut sowie in der jeweiligen CI (Corporate Identity) gestaltet werden. Auf diese Weise können sich Beteiligte mit Hilfe kon² bespielsweise im Internet für die Veranstaltung einschreiben. In vordefinierten Kategorien werden wichtige Angaben der Besucher einbezogen und über die Datenbank von kon² erfasst. Wer nimmt an welchem Workshop teil? Wer reist zu welcher Zeit an? Welche Person möchte eine Hotelreservierung? Wer lebt vegetarisch beziehungsweise vegan oder darf bestimmte Inhaltsstoffe nicht einnehmen? Unterschiedliche Parameter können mithilfe des Systems nachvollzogen werden und ermöglichen dem Veranstalter Transparenz bezüglich der Planung seiner Veranstaltung. kon² ist ein vielseitiges Universalgenie: Zusätzlich zu der Beitragverwaltung von Konferenz- und Begleitprogrammen, Workshops, Hotels oder Sitzplätzen (Seating) vermögen mit dem Teilnehmermanagementsystem auch Reminder, Einladungen, Bestätigungsmails personalisiert sowie in dem Corporate Design vom Firmenkunden versendet werden. Die Ausgabeabwicklung übernimmt das System ebenfalls. Durch konquadrat können Rechnungen entwickelt ebenso wie versendet werden. Außerdem checkt das System den Status von Bezahlungen, ob via Überweisung, Kreditkarte, e-Payment oder Lastschrift. Selbst vor Ort bei dem Event wird „konquadrat“ eingesetzt. Strichcodescanner assistieren bei dem einwandfreien Check-In, welche Person das Ticket vergessen hat, kann rasch und unkompliziert über eine Recherche-Funktion in der Software entdeckt werden. Über „konquadrat“ können ebenfalls Schilder bezüglich der Namen gedruckt werden. Mit konquadrat behält jeder Veranstalter die Übersicht über seine Beteiligten, ganz gleich ob 40 oder 50.000 Menschen, ebenso wie kann seinen Gästen derart das perfekt konzeptierte Erlebnis offerieren. konquadrat ist vollkommen webbasiert und deshalb von überall verfügbar. Für die Anwendung wird nur die Internetverbindung gebraucht. Durch SSL-Chiffrierung schafft das System absolute Sicherheit. Zur selben Zeit verhindern tägliche Backups ebenso wie das 24-Stunden-Server-Monitoring verlässlich den Datenverlust., Abhängig von dem Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation wie zum Beispiel Fachtagungen, Konferenzen, Abendveranstaltungen, Vertriebsveranstaltungen, Jubiläen, Mitarbeiterfesten, Ausstellungen, Galas, Messen usw. ein effizienteres Mittel als die Kommunikation anhand Print-Werbung oder TV-Spots. Die Message, welche auf einem Event positioniert wird, bleibt oftmals langfristig in Erinnerung, weil sie durch Emotionen verbunden wird. Einen besonderen Effekt hat nicht ausschließlich die Inszenierung seitens Botschaften, stattdessen vor allem ebenso die Interaktion mit den Besuchern: Werden Teilnehmer aktiv in das Veranstaltungsprogramm mit eingebunden oder generieren sich Input selbst, zum Beispiel mit Hilfe digitaler Medientechnik bleiben Erinnerungen ans Geschehen überwiegend bis dato länger bestehen. Interaktion fördert außerdem den Teamgeist. Durch unterschiedliche Aktionen hat Kontrapunkt als Eventagentur die Hansestadt sowie deren zahlreiche Locations bereits gekonnt dargestellt.