Nachhilfe Berlin Mitte

Allgemein

Ich hab sehr starke Schwierigkeiten in Chemie sowie Mathematik. Ich komme weder mit Bruchzahlen noch mitmathematischen Formeln so wirklich klar. Welcher Idiot hat schon bloß jene unbeliebten Unterrichtsfächer erfunden? Jedenfalls behandeln wir gerade das Thema Binomische Formeln in Mathe & ich habe blöderweise den Anschluss verloren.

Einerseits sind es die Leute, die einfach sich untätig verhalten & keine Lust haben, für die Prüfung zu büffeln bzw. Schulaufgaben zu machen. Das kann selbstverständlich nicht auf diese Weise fortdauern, da die eigene berufliche Zukunft auf der Kippe steht. Was möchte einer schon mitsamt einer mieserablen Abiturnote machen? Du wirst ohnehin bei jeglichen Hochschulen abgewiesen.

Darum hab ich entschlossen, selber eine Nachhilfe zu kontaktieren. Die Suche verlief allerdings sehr viel schwieriger als erwartet. Vorerst hatte ich zu entscheiden, in wie weit ich Einzelunterricht bzw. eine Gruppennachhilfe haben will. Ein Vorzug an dem Einzelunterricht ist gerade, dass dort einer als einziger unterrichtet werden kann und man auf diese Weise in Ruhe sein kann. Bei des Gruppenunterrichts ist man zumeist mitsamt mindestens fünf Menschen in einer Lengruppe.

Zwei bis drei Freunde haben mir daraufhin geschrieben, dass die älteren Schwestern und Brüder äußerst fachkundig in den Unterrichtsfächern seien. Zuvor bin ich positiv überrascht gewesen, wie rasch das doch eigentlich lief. Aber nach längerer Grübelei, habe ich denen mitgeteilt, dass ich leider nicht mehr interessiert war. Ich will nicht von Personen unterrichtet werden, die die Verwandte meiner Bekannten sind.

Nachhilfe Berlin Wilmersdorf

Zunächst verfasste ich einen Post in einem sozialen Netzwerk, in dem ich einfach fragte, ob jemand einen Menschen weiß, welcher sehr gut in Mathematik & Chemie ist & darüber hinaus ebenfalls noch sehr ruhig ist.

Da ich in letzter Zeit äußerst stark in der Schule schwächel, habe ich nach Förderunterricht in der deutschen Hauptstadt gesucht. Ich kenne zahlreiche Bekannte, welche selbst durch einen Nachhilfelehrer betreut wurden.

In der Klausur hab ich ebenfalls bloß eine 5+ gekriegt. Meine Eltern haben mich auf Grund der miesen Schulnoten in den Unterrichtsfächern überzeugen können, eine Nachhilfelehrerin anzuheuern. Aber auf welche Weise kriege ich ehebaldigst eine Nachhilfelehrerin, die mir mir klarkommt? Ich sollte gestehen, ich bin nicht gerade der Schnellste, sobald es drum geht sich fremde Dinge anzueignen. Deshalb brauch ich eine Person, welche äußerst ruhig mit mir umgeht. Aber wie finde ich solch einen Nachhilfeunterrricht? Es existieren irre viele Wege.

Deshalb hab ich ein Aushängeschild gestaltet & es innerhalb meiner Schule aufgehängt- logischerweise mit meiner Telefonnummer. Nach einer Woche habe ich eigentlich schon gezweifelt, weil mich kein Mensch kontaktiert hatte. Doch dann kontaktierte mich ein Mitschüler, welcher sich zwei Stufen über mir befindet und gegenwärtig seine Allgemeine Hochschulreife schreibt. Ich kannte ihn bloß durchs Sehen. Auf alle Fälle war er ziemlich freundlich und bot mir an, dass er mir persönlich 2x wöchentlich bei Mathe und Biologie, welches seine Leistungskurse darstellen, helfen könne.

Dort ist es ziemlich schwer überhaupt registriert zu werden sowie durch den Nachhilfelehrer seine Schwachstellen zu finden. Im Gegenzug dafür ist der Preis der Gruppennachhilfe nicht so hoch wie der, des Einzelnachhilfelehrers. Nichtsdestotrotz hab ich eine Einzelnachhilfe ausgewählt, um mich in Ruhe samt meinem Nachhilfeunterricht zu beschäftigen und hiermit wissentlich meine Noten zu verbessern.