Sehenswürdigkeiten Hamburg

Allgemein

Der Elbtunnel ist früher der Weg für sämtliche Autofahrer gewesen, die über die Elbe wollten.

Die wunderbarsten Sehenswürdigkeiten in Hamburg

Hamburg hat dank des Hafens und der Elbe eine ganz schöne Attraktion.
Hier dreht sich eigentlich die Gesamtheit um Hamburger Hafen, es scheint gewissermaßen Angel- wie auch Drehpunkt von Hamburg.
In der Stadt gibt es reichlich zu erleben und entdecken, dass es fast ausgeschlossen wird jede Ecke zu erblicken.
Es existieren aber manche Attraktionen, die definitiv Priorität haben sollten.

Inzwischen fahren dort vornehmlich Interessierte durch, welche einmal sehen möchten, wie Hamburg von dort aussieht. In weniger als 15 Minuten ist jeder bereits rüber gelaufen und vermag sich die beeindruckende Skyline Hamburgs ansehen, welche in der Tat jedweden ins Schwärmen bringt. Von hier aus kann man auch das Symbol des Tores zur Welt, den St. Michel, sehen.

Für Genießer gibt es den Fischmarkt, der Menschen von ganz Deutschland mit den kulinarischen Besonderheiten verzaubert. Da gibt es, wie der Titel bereits offenbart, viel frischen Fisch, jedoch ebenso Gemüse, Früchte sowie weitere Leckereien dort.
Aber ebenso für weniger am Essen interessierte Menschen kann dieser Markt zum außergewöhnlichen Ausflug werden. Auf welche Art die Händler geräuschvoll rufen um Menschen anzulocken sowie dabei zu versuchen angrenzende Stände zu übertreffen, ist einmalig & kommt ansonsten an keinem anderen Ort vor.

In der Hansestadt kennt man eine Unzahl an Sehenswürdigkeiten die, ehrlich gesagt jeder in Augenschein nehmen sollte. Von dem Fischmarkt bishin zu dem Symbol Michel, existieren zahlreiche traumhafte Besuchsmöglichkeiten.

In Hansestadt Hamburg gibt es reichlich zu erleben und es sollte für jeden irgendetwas zugegen sein.
Die zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten bieten eine große Mannigfaltigkeit, welcher Umstand die Stadt bunt und facettenreich macht.

Dies war nur eine kleine Zusammenstellung Hamburger Sehenswürdigkeiten. Keine Besorgnis, es existieren immernoch tausende andere Sachen ausfindig zu machen, die sich alle bezahlt machen bestaunt zu werden.
Weil das Tor zur Welt solch eine bestaunenswerte Anzahl mit Attraktionen besitzt, muss man dafür auch zu keinem Zeitpunkt viel fahren.

Hamburg Sehenswertes

Dazu gehört auf jeden Fall die Elbe, die, es innerhalb von Övelgönne, Blankenese wie auch Rissen gibt.
Falls eine zu weite Fahrt nach draußen allerdings nicht gewünscht wird, ist jener Övelgönner Elbstrand das ideale Ziel.
Dieser ist sehr einfach, entweder durch den Bus als auch einer Fähre von den Landungsbrücken , erreichbar.
Hier möchte jede Person in dem Sonnenschein relaxen bzw. sich in ein Strandbar begeben.
Die Hafenromantik ist dort so stark wie ansonsten nirgends zu sehen. Man könnte den riesigen Schiffen bei dem Einparken in die Docks beobachten, dem vertrauten Hafengegrummel zuhören und Möwen beim Kreise drehen beäugen.

Der St. Michel hat sich als Symbol der Stadt etabliert, zu der Zeit, als früher Seefahrer nach Hamburg kamen & stets zuerst den St. Michel gesehen haben.
Der Michel, mit bürgerlichem Namen St. Michaelis Kirche, scheint eine der bei Touristen populärsten Sehenswürdigkeiten Hamburgs.
Diese einzigartige Baukunst zieht wiewohl jedermann in seinen Bann, ob Kirchengänger oder nicht ist hierbei komplett gleich. Ein Besucher muss sie einfach persönlich bestaunt haben, damit man den übernatürlichen Flair erlebt hat. Am besten sieht man sich zu diesem Zweck auch noch einen Gottesdienst an.
Anschließend kann man dann den 132m hohen Kirchturm erklimmen und dabei die bahnbrechende Aussicht auskosten.

Die sündigste Meile Deutschlands ist nicht ohne Grund überall berühmt. Da gibt es etliche Bars und Diskotheken, ’nen weitflächigen Abschnitt mit Rotlichtlokalen sowie sicher eine Menge Unterhaltung.
Die sündigste Meile Deutschlands zieht jedes Wochenende unzählige Gäste aus der gesamten Welt an, weil das Spektakel will jeder mal erlebt haben.
Für Partyfans der perfekte Fleck zum Feiern, allerdings auch für ruhigere Leute ein Stadtteil mit vielen tollen Attraktionen. Da existiert nämlich auch das historische St.Pauli Theater, Schmidts Tivoli, , weitere Theater wie auch Musicalhäuser sowie zahlreiche schöne Gaststätten.