WLAN Verstärker Test

Allgemein

Welche Person kennt dies nicht, wenn man im Haus mit dem Mobiltelefon surft und es unglaublich lang benötigt um ein Video bzw. ein Bild auf dem sozialen Netz zu laden, obwohl man zusätzlich hierzu ’nen qualitativen hohen WiFi-Modem gekauft hat & im Haus installiert hat. Da ist diese Person gerechtfertigterweise wütend, falls diese Person echt viel Bares für solch einen WiFi-Modem ausgibt, allerdings der Empfang schwach ist, um in allen erwünschten Räumlichkeiten im Haus Empfang zu haben. Um diese Problematik zu beseitigen, ist der Wlan Signal Verstärker als Lösung wergeschätzt. Denn der Wireless Lan-Repeater fungiert zur Signalverstärkung, mit welchem einer den maximalen Aktionsradius des WiFi Netzes erhöhen kann. Dies funktioniert so: die Signal Verstärker empfangen Signale von dem Wlan-Router, diese überarbeiten jene & leiten sie zu den Endgeräten, wie bspw. das Handy.

Ich kaufte diesen Wireless Lan Verstärker, diesen installiert, ihn mit dem Modem verbunden und endlich passierte es. Das Signal vom WiFi Router gesendetem WiFi Netz wurde intensiviert & gelangte bis an die Räume, in denen ich in der Vergangenheit gar kein Empfang besaß. Die Theorie, dass ich aufgrund meines Repeaters, diese Schnelligkeit des Netzes verlangsamt hab, wurde in diesem Fall absolut nicht erwiesen. Jedenfalls merke ich einen Gegensatz.

Ich war unglücklich mit meinem Wireless Lan-Empfang. Aufgrund des Signals wurde jede Aktion so langsam, dass einfach alles bei mir gefühlte Stunden gebraucht hatte um etwas fertig zu laden, egal Fotos bei Netzwerken, Videos auf Videoplattformen beziehungsweise Webseiten in dem Webbrowser.

Generell könnte man sagen, dieser Wlan Verstärker mein Leben in Bezug auf meinen Job, wenn ich dann manchmal im Haus Internet benötige, erleichtert. Jetzt vermag ich sorgenfrei in jedem Winkel in meinem Appartment im Netz herumzusurfen & jetzt erinnere ich mich an die schwache und nervige Internetanbindung nicht mehr, welches von dem schwachen Signal vom Wireless Lan Netz ausgelöst wird. Der Erwerb des Wireless Lan-Verstärkers war eine super Idee. Alles funktioniert nun auf die Weise, wie ich es erwartet und von jeher gewünscht habe.

WLAN Repeater

Zuerst werkelte ich an dem WiFi rum. Habe oftmals den Stecker gezogen, einige Sek. gewartet sowie alles ein weiteres Mal von Neuem gestartet. Doch auch dieser Vorsatz scheiterte vergeblich. Dann habe ich weiter an den verschiedenen Ports herumgewerkelt, das Problem ist allerdings dennoch nicht wieder besser geworden. Als Folge überlegte ich mir, dass ich mir einmal den Internetprovider vorknüpfe & sie einmal nach dem Problem bezüglich des schwachen Empfangs frage. Nach einer langen Diskussion ließen sie mir ein nagelneues Set zukommen; neues Wireless Lan-Netz mit nagelneuem Router sowie alles drumherum, was man benötigt. Als ich das Paket in meinem Haus installierte, änderte sich abermals nichts. Vollends genervt vom mäßigen Netz informierte ich mich im Internet nach einer Problemlösung zur Signalverstärkung. Dabei zeigten die Rechercheergebnisse einen Wireless Lan-Signal Verstärker. Ich fragte ’nen Kumpel von mir, welcher sich mit diesem ganzen Technikkram ziemlich gut befassen kann, in wie weit dies eine gute Sache sein würde, einen Repeater zu kaufen.Er riet mir definitiv hierzu & war der Auffassung, dass ich hiermit definitiv keinen Fehler machen würde. Somit nahm ich die Empfehlung dankbar an und realisierte den Rat.